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Kundenbetreuung

«Der Kunde ist nicht König. Er soll wie einer behandelt werden.»

Die Mitarbeiter sind die Visitenkarte des Unternehmens – und ein erstklassiger Kundenservice ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Ein Kundenservice, der sich vom um sich greifenden Mittelmass klar unterscheidet, generiert neue Geschäftsopportunitäten, Goodwill und Weiterempfehlungen und somit viele neue Kunden.


Telefon-Dialog

Der telefonische Kundenkontakt ist einer der Faktoren, die für ein Unternehmen erfolgsentscheidend sind. Dabei geht es einerseits um die telefonische Kundenbetreuung (Inbound-Gespräche) und andererseits um die telefonische Akquisition (Outbound-Gespräche). In einem Telefontraining für die telefonische Kundenbetreuung werden Ihnen oder Ihren Mitarbeitern die Grundlagen der kundenorientierten Gesprächsführung vermittelt. Weitere wichtige Themen sind das Cross-Selling oder Zusatzverkäufe.


Kundendienst

Ob im Innendienst, am Empfang oder im Aussendienst: Jeder Mitarbeiter ist ein Image-Träger des Unternehmens und im „Dienste des Kunden“. Ein Unternehmen mit einem professionellen Reklamations- und Konfliktmanagementverhalten unterscheidet sich in problematischen Momenten vom biederen Durchschnitt, indem es die Kunst beherrscht, sich in Kunden hineinzuversetzen und sensibel und achtsam auf den Kunden einzugehen. In unseren Kundendienst-Trainings vermitteln wir Ihnen diese Qualitäten.


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